Naturparkschule

"Man schätzt und schützt nur, was man kennt"

Im Schuljahr 2019/20 machten wir uns auf den Weg, als Naturparkschule zertifiziert zu werden. Trotz der Ausnahmesituation ab März 2020 konnten wir bald mit den ersten Unterrichtseinheiten (Modulen) starten. Im Sommer 2022 wird uns im Rahmen einer Feierstunde dann das Zertifikat offiziell verliehen.

Den Schüler*innen sowohl die schützenswerte Natur in der näheren Umgebung bewusst zu machen als auch Einblicke zu geben wo z.B. unsere Milch herkommt, ist Intention und Ansporn für die Durchführung der einzelnen Bausteine. Auch in der Grundschule haben wir den Auftrag Kinder den bewussten Umgang mit dem Thema “Nachhaltigkeit” nahezubringen. Dies geschieht im Rahmen der Naturparkschule auf vielfältige Weise.


Hier erhalten Sie einen Einblick über unsere bisher gehaltenen Module >