Hallo und herzlich Willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Eltern,  auch wenn die Schule für den Präsenzunterricht bis auf Weiteres geschlossen bleibt, bin ich weiterhin für Euch/Sie über E-Mail, Telefon oder Diensthandy erreichbar.  Herzliche Grüße Constanze Feger(Schulsozialarbeiterin)

Mein Name ist Constanze Feger und ich bin für die Schulsozialarbeit am Bildungszentrum Ritter von Buss in Zell a. H. zuständig.
Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie das Lehrerkollegium und die Schulleitung.
Meine Arbeit umfasst die Einzelfallhilfe und Beratung in individuellen Problemlagen von Schülerinnen und Schülern sowie die Beratung und Unterstützung von Eltern und Lehrkräften.
Weitere Aufgaben sind die sozialpädagogische Gruppenarbeit, verschieden Projekte, die Arbeit mit Schulklassen, offene Angebote für alle Schülerinnen und Schüler, die Gemeinwesenarbeit sowie inner- und außerschulische Vernetzung.
Alle Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig und kostenlos.
Die mir anvertrauten Themen unterliegen der Schweigepflicht.

Constanze Feger
Diensthandy: 0160/97226950
Email: schulsozialarbeit@rvb-zell.de
Kirchstrasse 17-18
77736 Zell a. H.

Mein Büro befindet sich im 1. OG der Schule, Raum 201
Falls ich nicht erreichbar bin, können Sie mir gerne eine Nachricht mit Ihrem Namen und der entsprechenden Telefonnummer hinterlassen- ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Die Schulsozialarbeit am Bildungszentrum ist ein Angebot der Stadt Zell a.H.

Wichtige Information zum Elternrecht
Durch das Elternrecht ist geregelt, dass Sie als Eltern ein Recht auf Information bzgl. Ihres Kindes haben. Daher können Eltern grundsätzlich verlangen, dass sie über den Besuch ihres Kindes bei der Schulsozialarbeit informiert werden. Aus unterschiedlichen Gründen suchen die Schülerinnen und Schüler die Schulsozialarbeit auf, manchmal auch nur wegen banalen Kleinigkeiten. Die Schulsozialarbeit wägt in jedem Fall immer sorgfältig ab, wann und ob es im Beratungsprozess sinnvoll und wichtig erscheint, die Eltern miteinzubeziehen. Falls Sie als Eltern in jedem Fall über jeglichen Kontakt ihres Kindes mit der Schulsozialarbeit informiert werden wollen und die Entscheidung nicht der Schulsozialarbeit überlassen möchten, so teilen Sie mir dies bitte telefonisch oder per Mail mit.