"Es ist auch im Interesse unserer Gesellschaft, dass allen Kindern eine gleichwertige Chance geboten wird!"

Der Förderkreis des Bildungszentrums Ritter von Buss existiert nun schon seit über 30 Jahren und ist aus dem Schulleben kaum noch weg zu denken. Durch die Unterstützung zahlreicher Projekte liefert der Förderkreis einen wichtigen Beitrag für ein gelungenes Zusammenleben in der Schule.
Der Förderkreis finanziert sich neben einem Mitgliedsbeitrag von 10€ pro Mitglied/Jahr auch über eigene Aktivitäten, wie zum Beispiel Papiersammelaktionen gemeinsam mit dem Elternbeirat.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß daran haben, den Förderkreis und seine Projekte zu unterstützen!
Ein Flyer mit Informationen zum Förderkreis-auch zu unserer Bankverbindung-wird regelmäßig an „neue“ Eltern des Bildungszentrums verteilt und liegt auch dort im Sekretariat aus.
Über aktuelle Aktivitäten informieren wir in der Tagespresse und über die Homepage des Bildungszentrums.
Gerne können Sie sich unter Be-antes@t-online.de an uns wenden!

Autorin: Alina Mockenhaupt

Wir würden uns über Ihre Unterstützung sehr freuen: