"Es ist auch im Interesse unserer Gesellschaft, dass allen Kindern eine gleichwertige Chance geboten wird!"

Der Förderverein des Bildungszentrums Ritter von Buss existiert nun schon seit über 30 Jahren und ist aus dem Schulleben kaum noch weg zu denken. Durch die Unterstützung zahlreicher Projekte liefert der Förderverein einen wichtigen Beitrag für ein gelungenes Zusammenleben in der Schule.
Der Förderverein finanziert sich neben einem Mitgliedsbeitrag von 10€ pro Mitglied/Jahr auch über eigene Aktivitäten, wie zum Beispiel Papiersammelaktionen gemeinsam mit dem Elternbeirat.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß daran haben, den Förderverein und seine Projekte zu unterstützen!
Ein Flyer mit Informationen zum Förderverein-auch zu unserer Bankverbindung-wird regelmäßig an „neue“ Eltern des Bildungszentrums verteilt und liegt auch dort im Sekretariat aus.
Über aktuelle Aktivitäten informieren wir in der Tagespresse und über die Homepage des Bildungszentrums.
Gerne können Sie sich unter Be-antes@t-online.de an uns wenden!

Autorin: Alina Mockenhaupt