DELF-Zertifikat

Wir haben uns erfolgreich für das Partnerschaftsprojekt DELF scolaire intégré A2 beworben. Damit ist es möglich in der 9. Klasse das international anerkannte Diplom für Französisch als Fremdsprache (DELF – Diplôme d’études de langues francaise) zu erwerben.  Das Diplom hat eine lebenslange Gültigkeit und ist international anerkannt. Es zertifiziert die mündlichen und schriftlichen Sprachfertigkeiten und kann zum Beispiel bei Bewerbungen beigefügt werden.

Das Ablegen der DELF-Prüfung ist eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen in Klasse 10. 

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen dieses Partnerschaftsprojekts Französisch als wichtige Fremdsprache am Bildungszentrum stärken können. Dazu besuchen unsere Französisch-Lehrkräfte extra eine mehrtägige Fortbildung, die sie dazu befähigt die Prüfungen abzunehmen.

Das eigentliche Diplom wird in Frankreich ausgestellt und kann ein Schlüssel zu vielen französischsprachigen Kulturen, zu spannenden Abenteuern in fremden Ländern und zu internationalen Berufen sein.